- 03116 81444
- info@zach.at
- Erfahrung seit 1983
Weil wir schon heute an morgen denken müssen. Erneuerbare Energie, die Umwelt und Geldbeutel schont.
Wir alle wissen, dass unsere Energiereserven auf der Erde begrenzt sind. Wir alle wissen, dass bei jedem Verbrennungsvorgang schädliches CO2 produziert wird und damit die Gefahr des Treibhauseffektes vergrößert wird. Lassen Sie uns deshalb gemeinsam die passende, klimafreundliche Heizungsalternative für Ihr Eigenheim finden.
Alternativ Heizen für die Natur
Ökologisch bauen heißt, Menschen und ihre Bauwerke als Teil eines lebendigen Ganzen zu erkennen. Von der komplexen Vernetzung natürlicher Systeme zu lernen und diese in der planerischen Orientierung und baulichen Gestaltung zu berücksichtigen.
Wir beraten Sie gerne und entwickeln neue Konzepte für ein gesundheitsbewusstes und umweltverträgliches Bauen. Wenn Sie herausfinden möchten, was alles möglich ist, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Wärmepumpen
Als eine der bekanntesten alternativen Heizungssystemen bietet sich die sogenannte Wärmepumpenheizung an. Sie erzeugt über Grundwasser- oder Erdreich Energie. Als Heliotherm Kompetenzpartner besitzen wir in diesem Gebiet jahrelange Erfahrung.
Das Prinzip der Wärmepumpe: Sie entnimmt 2/3 bis ¾ ihrer abgegebenen Energie aus der Umwelt. Umweltenergie ist Sonnenenergie und steht kostenlos und unbegrenzt vor Ihrer Haustür zur Verfügung. Umweltenergie wird nie teurer und ist krisensicher.
Mittel- und langfristig werden nur jene Heizungs- und Warmwasser-Bereitungssysteme Bestand haben, die aufgrund der Nutzung erneuerbarer Energieformen funktionieren. Der wichtigste Energielieferant ist dabei die Sonne. Sonnenenergie steht uns alles zur Verfügung. Sie ist unbegrenzt, sauber und kostenlos.
Eine hochwertige Solaranlage hilft uns nicht nur Energie und Geld zu sparen, sondern gibt uns auch ein Stück Unabhängigkeit. Mit unseren Sonnenkollektoren sind Sie in der Lage, ganz persönlich am Umweltschutz und der Gestaltung ihrer Zukunft mitzuwirken.
Niedertemperaturheizungen
Bei sogenannten Niedertemperaturheizungen beträgt die Vorlauftemperatur zwischen 35°C bis 55°C. Bei traditionellen Heizungen ist diese um ein Vielfaches höher. Niedertemperaturheizungen sind nicht nur gut für das Klima, sondern auch eine kostengünstige Heizalternative.
Holzheizungen
Die Holzheizung ist eine besonders nachhaltige Alternative zu heizen. Durch die Verbrennung von Holz wird Wärme für Heizung und Warmwasser erzeugt – und das besonders umweltfreundlich. Wie das funktioniert? Die Wärme wird aus den heißen Abgasen der Verbrennung gewonnen. Diese verläuft bei modernen Biomasseheizungen in Vergaserkesseln. Eine saubere Verbrennung, welche die Umwelt nicht belastet.
Zu erneuerbaren Energien zählen Wärmepumpen, Solaranlagen, Niedertemperaturheizungen, Holzheizungen und Photovoltaikanlagen.
Zu nicht fossilen Brennstoffen zählen unter anderem Gas und Öl.
Durch Solarthermie und Photovoltaik ist es möglich, Energie aus der Sonne zu gewinnen.
Ja, gibt es. Hier können wir Ihnen bei Anfrage gerne genauere Details zukommen lassen.
Öffnungszeiten